World Cup in China – Mission Titelverteidigung gelungen

Im letzten Jahr feierte die Clickball-Nation Deutschland den historischen Sieg von Alexander „The Flash“ Flemming beim erstmals ausgetragenen World Ping Pong Cup in China. Ein Jahr später darf erneut gejubelt werden. Alex konnte seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und setzte sich dabei im Finale mit 3:2 Sätzen gegen seinen chinesischen Dauerrivalen Hu Junchao durch. Die blütenweiße Weste vom besten deutschen Clickball-Spieler in China bleibt damit weiterhin bestehen.

In der Vorrundengruppe gab es ungefährdete 2:0 Erfolge gegen den mehrfachen Weltmeister Maxim Shmyrev sowie seinen russischen Landsmann Vladislav Kutsenko und Marc Duran Giralt aus Spanien. In ebenso beeindruckender Manier ging es im Viertelfinale gegen den Hongkongchinesen Lin weiter. Und im Halbfinale bekam der aktuelle Weltmeister Andrew Baggaley aus England die Stärke vom Flash zu spüren.

Von Freitag, den 01. November 2019 bis Montag, den 04. November 2019 trafen sich die besten 16 Clickball-Spieler der Welt in China. Neben Alex Flemming waren noch zwei weitere Deutsche mit dabei. Dwain „The Brain“ Schwarzer und Robert „Das Gespenst“ Janke. Komplettiert wurde das deutsche Quartett durch Eva Maria Maier. Die Damenkonkurrenz wurde in diesem Jahr erstmals ausgetragen.