Clickball News

Zusätzlicher Startplatz für Deutschland bei WM

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Deutschland auch bei der nächsten WM wieder über drei Startplätze verfügt. Diese Entscheidung teilten die Veranstalter von Matchroom Clickball Deutschland mit. Ausschlaggebend für den dritten Startplatz war die gelungene Deutsche Meisterschaft im Juni, bei der mehr als 100 Teilnehmer am Start waren. Genia „Goldfinger“ Milchin löste somit nachträglich sein WM-Ticket und komplettiert das Clickball Team Deutschland bestehend aus Alexander „The Flash“ Flemming (Wildcard), Dwain „The Brain“ Schwarzer und Robert „Das Gespenst“ Janke.


„The Flash“ & „The Brain“ in China

Wie bereits im letzten Jahr hat der erfolgreichste deutsche Clickball-Spieler Alexander „The Flash“ Flemming eine Einladung zum Ping Pong World Cup nach Zhenjiang (China) erhalten. An seiner Seite wird ein weiterer deutscher Vertreter im Reich der Mitte kämpfen, und zwar kein geringerer als der amtierende Deutsche Meister Dwain „The Brain“ Schwarzer. Am 10./11. November werden sich die stärksten Europäer den aktuellen chinesischen Top-Stars stellen. Wir bleiben für euch am Ball und werden berichten (insbesondere über die Clickball Deutschland Whatsapp-Gruppe).

Turniere – Neue Turnierdaten und Anfragen

Neben dem Bekanntwerden, dass es planmäßig Ende November/ Dezember eine Neuauflage der European Championship of Ping Pong in Budapest geben wird, stehen auch zwei neue Turnieranfragen im Raum. Noch in diesem Jahr ist geplant, die 1. Thüringer Clickball Meisterschaften auszutragen. Und darüber hinaus verdichten sich die Anzeichen, dass es bei einem der bundesweit größten Tischtennisturniere, dem Sandershäuser Pfingstturnier, erstmals eine eigene Clickball-Klasse geben wird. Ihr plant auch ein kleines oder sogar größeres Clickball-Turnier, dann schreibt uns eine Mail an info@clickball.de.

Fanreise zur WM 2019 nach London

Ihr wolltet schon immer einmal WM-Luft schnuppern und dabei sein, wenn der Master of Ceremony die Helden des Clickballs in die Arena im Londoner Ally Pally ruft? Dann schließt euch uns an und seid dabei bei der Fanreise nach London im Januar 2019. Neben dem „harten Kern“ der letzten Jahre hat sich bereits eine 7-köpfige Gruppe aus Berlin entschlossen, die deutsche Fangruppe schlagkräftig zu unterstützen. Ihr seid auch neugierig geworden? Dann einfach melden unter info@clickball.de.