Genia Milchin wieder auf dem Clickball-Thron

Nach fünf hochspannenden Sätzen streckte Genia „Goldfinger“ Milchin die Arme nach oben und schrie die ganze Anspannung aus sich heraus. Im Entscheidungssatz konnte sein Finalgegener und Vorjahressieger Dwain „The Brain“ Schwarzer lange mithalten. Die Enttäuschung dürfte aber nicht allzu groß gewesen sein. Auch Dwain löste mit dem Erreichen des Finals sein WM-Ticket.

Insgesamt waren 108 Spielerinnen und Spieler zum 7. Deutschen Clickball Cup in Fulda angetreten. Angeheizt von der elektrisierenden Atmosphäre entwickelten sich bereits viele der Vorrundenspiele im Einzel zu wahren Krimis. Und nicht weniger aufregend verlief die Doppelkonkurrenz, in der sich Einzelgewinner Genia „Goldfinger“ Milchin und sein Partner Sven „The Rocket“ Brockmüller erstmals in die Siegerliste eintragen konnten.

Zum Abschluss der Mammutveranstaltung würdigten Abteilungsleiter und Sportdirektor vom gastgebenden FV Horas Fulda die Platzierten und Titelträger und verkündeten gemeinsam mit Veranstalter und Clickball Pionier Jürgen Leu, dass auch die 8. Auflage des Kultturniers wieder in Fulda stattfinden wird. Der Termin soll schon bald verkündet werden.

Jetzt noch einmal die Spiele vom Finaltag ansehen:
https://sportdeutschland.tv/deutsche-meister/re-live-deutsche-meisterschaften-clickball?autoplay=true&playlistId=0