Wer krönt sich zum nächsten Champion?

wp_20161118_18_53_02_proSamstag war schon ein voller Erfolg – der Sonntag wird noch krasser. Am heutigen ersten Tag der größten Clickball-Party des Jahres duellierten sich mehr als 40 Spieler für die letzten freien Tickets zur Hauptrunde des 4. Deutschen Clickball Cups.

Ab 10 Uhr am Sonntag (20.11.) werden die nationalen Titelkämpfe ausgetragen, die KO-Endrunde startet ca. ab 18 Uhr. Die 64 besten Clickballer Deutschlands spielen nicht nur um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 1.000 Euro und den Titel Deutscher Meister, nein fast noch viel wichtiger: es geht um die direkte Qualifikation zur World Championship of Ping Pong Ende Januar 2017 im Londoner Alexandra Palace. Die beiden Finalisten nehmen den direkten Zug nach London – doch auch der Drittplatzierte darf sich berechtigte Hoffnungen machen, wurde Deutschland doch in den vergangenen 3 Jahren stets ein zusätzlicher Startplatz zugesprochen, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Organisation, Durchführung und Außendarstellung des Sports im internationalen Vergleich.

Initiator von Clickball ist der Erfurter Jürgen Leu, der vor mehr als 4 Jahren der erste Deutsche bei der WM in London war und den Trend nach Deutschland brachte. Inzwischen erfreut sich der Trendsport großer nationaler Beliebtheit und die Clickball-Community wächst beständig.

Hier geht’s zur Gruppenauslosung zur DM – Sheet A (Vorrundenspiele 1-14 pro Gruppe).

Hier geht’s zur Gruppenauslosung zur DM – Sheet B (Vorrundenspiele 15-28 pro Gruppe).

Um den ganzen Tag alle Ergebnisse live mitverfolgen zu können, haben uns die englischen Organisatoren der World Championship of Ping Pong wieder einen Server mit direktem Zugang zur Turniersoftware zur Verfügung gestellt. Damit können alle slive dabei sein. Im letzten Jahr haben uns bereits mehr als 300 Spieler aus der gesamten Republik über den Ticker verfolgt. Dieses Jahr wollen wir noch eine Schippe drauflegen. Also seid dabei, teilt den Link fleißig und lasst die Drähte glühen.

Entrylink zum Livesystem (verfügbar ab Sonntag, 20.11., ca. 10 Uhr dt. Zeit):

http://86.174.85.12:8080/pingpong/login.a5w

Kommentare sind geschlossen.